FANDOM

Problemlagen und Statistik Bearbeiten

Düsseldorf Flingern Süd Legende: 1 = Problem Kriminalität; 2 = Problem Krankheit / Gesundheit; 3 = Problem Arbeitslosigkeit; 4 = Arbeitslosenquote (amtl. Statistik); 5 = Jugendarbeitslosigkeit (amtl. Statistik); 6 = Problem Mobilität; 7 = Problem Armut; 8 = Problem Familie; 9 = Problem Umwelt; 10 = Problem Schule; 11 = Problem Freizeit; 12 = Problem Gleichberechtigung; 13 = Problem Ausländer; 14 = Ausländeranteil an der Bevölkerung (amtl. Statistik); 15 = Problem Altenpflege; 16 = Anteil der Senioren an der Bevölkerung (>65 J.), (amtl. Statistik); 17 = Problem Gewalt; 18 = Problem Einkauf; 19 = Problem med. Versorgung; 20 = Problem Wohnen; 21 = Problem Anerkennung; 22 = Problem Vertrauen; 23 = Problem Gemeinschaft; 24 = Urbanisierungsdruck (schnell); 25 = Offenheit; 26 = Angst; 27 = Problemdruck; 28 = Globalität.

Anmerkung: Die Darstellung zeigt das Verhältnis zum Durchschnitt aus allen Stadtteilen!

Hinweis: Die Kriterien Nr. 4, 5, 14 und 16 sind nach Zahlenangaben der amtl. Statistik errechnet und in Relation zum Durchschnitt aller Stadtteile dargestellt!

Zur Städte-Übersicht

sozio-kulturelle und psychische Indikatoren im Vier-Quadranten-Modell nach Ken Wilber Bearbeiten

Duesseldorf Flingern Sued Quadranten

Legende:oberer linker Quadrant (OL) = ICH-Sprache (innerlich-individuell, z. B. Empfindungen, Impulse, Begriffe, unsichtbar); oberer rechter Quadrant (OR) = ES-Sprache (materielle Entsprechung zu OL; z.B. Gehirnstrukturen wie limbisches System, Neokortex); unterer rechter Quadrant (UR) = ES-Sprache (äußerlich-sozial, gesellschaftliche Formationen, mit denen sich die Soziologie befaßt, z. B. Familie, Staat, Gesellschaft); unterer linker Quadrant (UL) = WIR-Sprache (innerlich-sozial - kulturell, kollektive Werte, Kultur der Gesellschaftssysteme, unsichtbar)

grün-Töne = über dem Durchschnitt aus allen Stadtteilen angesiedelt; orange-rot-Töne = unter dem Durchschnitt aus allen Stadtteilen angesiedelt; Ziffern geben den Grad der Abweichung in 5%-Intervallen an.

Anmerkung: Da die äußerlichen und daher direkt beobachtbaren Quadranten OR und UR beide durch ES-Sprache repräsentiert werden, ist eine Unterscheidung in der hier angewandten Methode nicht möglich - und auch nicht von besonderer Bedeutung.

Düsseldorf in der Entwicklungsspirale der Evolution Bearbeiten

Zum Projekt "Entwicklungsspirale" Bearbeiten

Zur Städte-Übersicht Bearbeiten